Für die Jugend in der Politik.

Standpunkte

Eine starke Jugend in der Politik ist äusserst wichtig. Es sollte ein Interesse von uns allen sein, auch junge Leute an der Politik partizipieren zu lassen, denn es braucht sowohl junge als auch erfahrene Leute in der Politik. So können auch die Interessen aller in den politischen Entscheidungsprozess einfliessen.

"Es ist absolut zentral, dass sich die Jugend für Politik interessiert und sich nach Möglichkeit engagiert! Wir Jungen haben die langfristigen Konsequenzen politischer Entscheide zu tragen. Deshalb müssen wir uns dringend für unsere Ideen und unsere Ziele einsetzen und für deren Verwirklichung kämpfen!"

Ich setze mich für eine Chancengleichheit in der Bildung ein. Die Förderung von Tagesschulen und Kinderkrippen ist für ein hoch stehendes Bildungsangebot unumgänglich. Es braucht mehr Tagesschulen und Kinderkrippen, sodass Beruf und Familie für die Eltern vereinbar werden.

Ich setze mich für einen starken öffentlichen Verkehr und Verkehrsberuhigungen in den Quartieren ein. Ein starkes öffentliches Verkehrsnetz ist ein erheblicher Standortvorteil für die Gemeinden. Mit einem ausgebauten öffentlichen Verkehrsnetz wird ein grosser Beitrag zum Umweltschutz geleistet. Mit Verkehrsberuhigungen in den Quartieren wie den Tempo 30-Zonen kann die Lebensqualität und die Sicherheit für die Kinder und ältern Leute markant erhöht werden.

Ich setze mich für einen starken Service Public ein. Es darf nicht sein, dass im Rahmen der Sparprogramme ein Abbau von zentraler Infrastruktur stattfindet. Eine Investition in den Service Public ist eine Investition für die Zukunft.

Smartspider die zeige meine Standpunkte
LOGO : Sozialdemokratische Partei der Schweiz, Eine Stimme für Sie.