Für die Jugend in der Politik.

Über mich

Seit meiner Kindheit interessiere ich mich für Politik. Mit 13 Jahren studierte ich zum ersten Mal die Abstimmungsunterlagen. Somit konnte ich mir stets eine eigene Meinung zu den politischen Themen bilden. Mit 17 Jahren trat ich der Sozialdemokratischen Partei bei. Für mich war seit meiner Jugend klar, dass die SP meine politische Heimat ist, da sie meine politischen Standpunkte am besten vertritt. Mir liegt viel an einer sozialen und ökologischen Schweiz. Ich wünsche mir eine Schweiz, in der alle die gleichen Chancen haben.

Mit 18 Jahren kandidierte ich für den Grossen Gemeinderat Adliswil und wurde zweiter Ersatzkandidat. Dabei erzielte ich 1'574 Stimmen, genau eine Stimme mehr als der dritte Ersatzkandidat, was ein schönes Beispiel dafür ist, dass wirklich jede einzelne Stimme zählt.

Im Januar 2007 gab es in der SP Fraktion zwei Rücktritte zu verzeichnen und so trat ich im März 2007 mein Amt als Gemeinderat an und war als 19-Jähriger somit bisher jüngster Gemeinderat im Bezirk Horgen. Mehr zu meiner Tätigkeit als Gemeinderat dazu erfahren Sie hier.

Im April 2011 wurde in den Kanton Zürich gewählt. Ich bin Mitglied der Kommission für Justiz und öffentliche Sicherheit. Im Kantonsrat beschäftige ich mit Justiz, Sicherheit und Migration. Mehr zu meiner Tätigkeit als Kantonsrat dazu erfahren Sie hier.

LOGO : Sozialdemokratische Partei der Schweiz, Eine Stimme für Sie.